Bodensee

1963 war der Bodensee zugefroren
Erinnerungen an die Seegfrörne
Menschen, Fahrräder, Reiter, Motorräder, Autos und Flugzeuge waren 1963 bei der bislang letzten Seegfrörne auf dem Bodensee. Und es gab eine eindrucksvolle Prozession zwischen Hagnau und Münsterlingen.
von Reiner Jäckle
Familie Baerens war in der Schweiz einkaufen.
Sportlererhung in Überlingen
Wer die Wahl hat, …
Dieses Jahr findet am 4. März wieder eine Sportlerehrung statt. Dort werden auch der Sportler oder die Sportlerin und das Team des Jahres ausgezeichnet. Die Seewoche-Leser können mit abstimmen.
von Holger Kleinstück
Sie freuen sich auf die Sportlerehrung am 4. März (von links): Oberbürgermeister Jan Zeitler, Lena Gleißner und Birgit Kramer (Stadt Überlingen) und Organisator Michael Gut.
Das gibt es bei der Messe "My Cake" - mit Verlosung!
Viel mehr als nur Backen
Im Rahmen der Messe „My Cake“, die am 4. und 5. Februar auf dem Messegelände Friedrichshafen stattfindet, gibt es ein umfangreiches Mitmachprogramm und viel zu erleben.
von Reiner Jäckle
Mary „Mary Torte“ Presicci ist Sugar-Art-Künstlerin aus Italien. Hier ist ein kleiner Teil ihrer Kunstwerke aus Zuckerpaste zu sehen. Zwei Seewoche-Leser können bei einem Workshop mit ihr mit dabei sein.
Knapp 7000 Euro Spenden gab es
Hilfe für ukrainische Waisenkinder
Beim Volksbank BENEfiz Lauf sind 6936,95 Euro für Waisenkinder in der Ukraine zusammengekommen.
von Reiner Jäckle
Freuen sich über die stolze Summe von 6.936,95 Euro, die beim 2. Volksbank BENEfiz Lauf zusammenkam (von links): Berglauf-Weltmeister Benedikt Hoffmann, Klaus Henn vom FC Uhldingen, der Ukrainer Serhiy Kosar, Uwe Fürst vom FC Uhldingen und Markus Ott von der Volksbank Überlingen.
Jubiläumsumzug in Kreenheinstetten
Riesensause bei den Waldgeistern
Die Narrenzunft Waldgeister Kreenheinstetten feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Narrentreffen. Beim Jubiläumsumzug waren 57 Zünfte und etwa 3000 Hästräger mit dabei. Die Seewoche war auch dort.
von Bernhard Strohmaier
Jubiläumsumzug in Hagnau
Narren erobern Hagnauer Gemeinde
Insgesamt 28 Gruppen waren beim Jubiläumsumzug zum 111. Geburtstag des Narrenvereins Eule Hagnau 1912 mit dabei. Die Seewoche hat Bilder gemacht. Fotogalerie Teil 2
von Reiner Jäckle
Jubiläumsumzug in Hagnau
Narren fühlen sich in Hagnau wohl
Insgesamt 28 Gruppen waren beim Jubiläumsumzug zum 111. Geburtstag des Narrenvereins Eule Hagnau 1912 mit dabei. Die Seewoche hat Bilder gemacht. Fotogalerie Teil 1
von Reiner Jäckle
Espen Rechtsteiner aus Altheim war in Lützerath
„Das alles hat mich definitiv verändert“
Der ehemalige Vorsitzende des Jugendgemeinderates Überlingen, Espen Rechtsteiner, war bei der großen Demonstration in Lützerath dabei.
von Reiner Jäckle
Kurz vor der Abbruchkante: Der Altheimer Espen Rechtsteiner war beim großen Demonstrationszug in Lützerath dabei und war fassungslos über die „riesige Wunde in der Erde“.
Interview mit Tessa Bergmeier aus Owingen
„Ich freue mich auf das Abenteuer“
Als Kandidatin bei „Germany‘s Next Topmodel“ wurde Tessa Bergmeier aus Owingen bekannt. Nun ist sie Teil des Dschungelcamps. Wir haben mit der 33-Jährigen vor ihrem Einzug gesprochen.
von Reiner Jäckle
Tessa Bergmeier aus Owingen ist Teilnehmerin im Dschungelcamp und hat kurz vor dem Einzug noch mit der Seewoche gesprochen.
35 Gruppen bei Umzug n Untersiggingen
Erster Fasnetsumzug seit zwei Jahren
Beim Narrenverein Untersiggingen wurde die Saison der Fasnetsumzüge eröffnet. 35 Gruppen zogen von der Gemeinde im Deggenhausertal bis nach Wittenhofen, wo bis tief in die Nacht gefeiert wurde – mit Video!
von Reiner Jäckle
Bouncing-Jongleur Pascal von Ow
In der Welt der Flummi-Bälle
Der 21-jährige Pascal von Ow aus Grünwangen im Deggenhausertal hat die Artistenschule in Berlin absolviert. Am 20. Januar und 21. Januar ist er mit seiner Bouncing Jonglage in der Caserne Friedrichshafen zu sehen.
von Reiner Jäckle
Pascal von Ow jongliert mit seinen Bouncing-Bällen über das selbst konstruierte Requisit, das durch seine Gelenke in vielen verschieden Formen aufgebaut werden kann. Seine Eltern haben den Wagen mit Scheiben in der eigenen Schlosserei gebaut.
Alte Fabrik Mühlhofen
Sascha Korf und Gäste mit „der neuen Mix-Show“
Er gilt als einer der besten Stand-up-Comedians Deutschlands: Sascha Korf. Am Freitag, 20. Januar, kommt er mit Murzarella und Frl. Wommy Wonder um 20 Uhr in die Alte Fabrik Mühlhofen.
Sascha Korf zählt zu den besten Stand-up-Comedians Deutschlands.
"Powerage" spielt im Theaterstadel Markdorf
Mehr als nur eine Coverband
Am Samstag, 21. Januar, spielt die AC/DC-Coverband „Powerage“ um 20.30 Uhr im Theaterstadel Markdorf.
von Reiner Jäckle
Die Band „Powerage“ auf der Bühne im Theaterstadel Markdorf. Am Samstag, 21. Januar, werden sie dort ihr Publikum mit AC/DC-Hits begeistern.
Balingen/Fischbach
Timo Wopp in Fischbach und Balingen
Der Kabarettist Timo Wopp gastiert mit seinem Jubiläumsprogramm „Ultimo“ am Freitag, 20. Januar, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Balingen und am Samstag, 21. Januar, um 20 Uhr im Bahnhof Fischbach.
von Reiner Jäckle
Timo Wopp gastiert in Balingen und Fischbach.
Die Sternsinger in der Seewoche-Redaktion
Königlicher Besuch
Anfang des Jahres sind die Sternsinger unterwegs – so auch in Überlingen. Dabei statteten sie der Seewoche-Redaktion einen Besuch ab. Mit Video!
von Reiner Jäckle
Die Sternsinger aus Überlingen in der Seewoche-Redaktion.
1 2 3 4 5 6 7 8 weiter