Schwarzwald-Baar-Kreis

Villingen-Scwennningen
330 Weihnachtswünsche erfüllt
Die ProKids-Weihnachtswunschaktion 2022 konnte mit leuchtenden Kinderaugen abgeschlossen werden.
Viele leuchtende Kinderaugen gab es bei der Geschenke-Übergabe im Villinger Fitnessstudio Izumi.
Villingen-Schwenningen
O Tannenbaum!?
Karl Schüle verkauft seit vielen Jahren seine Nordmanntannen in VS-Villingen. Wie das Geschäft in diesem Jahr läuft und wie sich die Preise entwickelt haben.
von Rüdiger Fein
Karl Schüle kommt aus dem Ortenaukreis und verkauft seit vielen Jahren seine Weihnachtsbäume in der Villinger Fußgängerzone. Kundin Ivana Petrinic entscheidet sich für einen Mistelzweig.
Kreistierheim
Tierische Weihnachten
Neue Waschmaschinen sollen mit den Erlösen des Weihnachtsmarkts am
17. Dezember für das Kreistierheim gekauft werden.
von Jürgen Müller
Die Leiterin des Kreistierheims, Nadine Vögel (Mitte), baut mit ihrem Team und freiwilligen Helfern den Weihnachtsmarkt für Tiere auf.
Weltladenverein Donaueschingen
Mit Frauenpower für mehr Fairness
42 Jahre und kein bisschen müde: Seit 1980 treffen im Weltladenverein Donaueschingen soziales Engagement und fairer Handel, aber auch ein kleines Stück Weltpolitik aufeinander.
von Corina Volk
Zusammenstehen für einen fairen Handel auf Augenhöhe: Vereinsvorsitzende Heidrun Hog-Heidel, Christel Münzer, Rike Boos, Beate Hahl, Christa Maria Zimmermann und Ulrike Bräuer-Higel (von links).