Konstanz

Garantiert subjektiv
Für Weihnachtshasser: 5 Serien-Tipps für die Feiertage
Wenn die Verwandtschaft wieder auf dem Heimweg und das Wetter draußen schmuddelig ist, freuen sich viele auf einen gepflegten Fernsehtag. Und wir haben da ein paar coole Tipps für euch. Mit Getränke-Tipps!
von Dieter Pilz
Verwandte raus – Fernseher an! Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage
Konstanz
Weihnachtsmarkt Konstanz am 9. Dezember
Auch am Freitag, 9. Dezember 2022, war unser Fotograf auf dem Weihnachtsmarkt im Stadtgarten und auf der Marktstätte unterwegs.
von Oliver Hanser
Wetter-Prognose
Gibt es Weiße Weihnachten 2022?
Bleibt uns der Schnee in der Region bis Weihnachten erhalten? Wir haben mit einem Experten gesprochen.
von Sarah Steen
Nicht nur die Kleinen würden sich über Weiße Weihnachten 2022 freuen.
Im Interview: Ingelore Rembs
„Freundschaften sind wie die Luft zum Atmen“
Ihr letztes Buch „Mehr als Liebe geht nicht“ erzählt eine Liebes- und Freundschaftsgeschichte. Welch schwierige Lebensentscheidungen Ingelore Rembs selbst treffen musste, berichtet sie in unserem Interview.
Ingelore Rembs hat noch lang nicht vor, mit dem Schreiben aufzuhören, wie sie bei einem Gespräch im Café des Rosgartenmuseums verriet.
Konstanz-Wollmatingen
Wollmatinger Weihnachtsmarkt
In der Kindlebildstraße 9 treffen sich die Wollmatinger in diesen Wochen regelmäßig bei schönen Getränken sowie Glühwein und Grillwurst. Noch am 9.12 – 10.12. und 16.12. – 17.12 hat der Markt jeweils ab 17 Uhr geöffnet.
Ein letztes Schorle bei Tamara
Das Ende einer Ära
Tamara Unterwerner spricht über ihren Ausstieg, blickt auf die Anfänge im Guten Hirten zurück und verrät, was sie künftig vorhat.
von Sarah Steen
Am 24. Dezember ist der letzte Öffnungstag von Tamaras Weinstube. Damit sich ihre Gäste besonders wohl fühlen, hat sie den Gastraum weihnachtlich dekoriert.
Industriegebiet
Böller auf Balkon geworfen
Unbekannte haben in der Max-Stromeyer-Straße einen Feuerwerkskörper auf einen Balkon geworfen.
Symbolbild.