Hochschwarzwald

Interview
Ab in den Urlaub!
Bo Dina Diehr, Traveldesignerin und Inhaberin eines besonderen Reisebüros in Titisee-Neustadt, schildert dem HSK die Situation der Reisebranche aus ihrer Sicht.
von Jürgen Müller
Ein absolutes Highlight im Leben von Bo Dina Diehr: Auf „Tuchfühlung“ mit einer großen Elefantenherde im Chobe-Nationalpark – Gänsehaut-Feeling pur.
Höchenschwand
Starparade
Schlager und Volksmusik von bekannten Interpreten sorgten im Haus des Gastes in Höchenschwand für ausgelassene Partystimmung.
von Christian Hauser
DFB-Team
Mit Ginter und Günter fahren wir zur WM!
Am Sonntag, 20. November, startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar: Die 32 qualifizierten Nationen ermitteln zunächst die Gruppensieger und zweiten Aufsteiger in das Achtelfinale.
von Joachim Hahne
Der Freiburger Christian Günter ist in Katar mit von der Partie.
Titisee-Neustadt/Kappel
Büxe Hexe feiern I
Am 11. 11. 2022 ließen es die Büxe Hexe in der Hochfirstschanze richtig krachen.
Titisee-Neustadt/Kappel
Büxe Hexe feiern II
Am 11. 11. 2022 ließen es die Büxe Hexe in der Hochfirstschanze richtig krachen.
Neustadt
Verkaufsoffener Sonntag Neustadt
Der verkaufsoffene Sonntag mit Brettlemarkt lockte zahlreiche Besucher in die Geschäfte in Neustadt. Auch für den Nachwuchs war einiges geboten.
Bonndorf
HeDu – Komm auf Tour!
Mit dem Erlebnisparcours „komm auf Tour“ zeigt die Ausbildungskooperation HeDu in Bonndorf und die Agentur für Arbeit Lörrach Jugendlichen ihre Lebensträume und beruflichen Perspektiven auf.
von Jürgen Müller
Im Interview
Eine Ära ist zu Ende
HTG-Zielgruppen-Manager Volker Haselbacher ist jetzt in Rente und hat Zeit für seine Enkel. Der HSK hat mit dem 64-jährigen Tourismus-Macher gesprochen.
von Joachim Hahne
Volker Haselbacher und seine frühere Kollegin Franzi Schwer hatten bei einem Heimspiel des SC Freiburg viel Spaß.
Stimmungsvoller Budenzauber
Ein einzigartiger Weihnachtsmarkt
Wildromantisch und einzigartig: Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht öffnet am 25. November wieder seine Tore.
Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ist ein ganz besonderes, einzigartiges Erlebnis.